Arbeitsproben

 


Wissenschaftsstandort
Metropolregion Rhein-Neckar:

Wo Forschung und Wirtschaft gemeinsame Erfolgswege erschließen. Geballtes Wissen in Hochschule und Fabrik: Die älteste Universität, der größte Chemiekonzern – und Nobelpreisträger im Dutzend.
m:con visions 06/2007 [zum Artikel]
.


SAP-Vorstand Professor Heinrich:
„Ein Software-Programm für die Energiewirtschaft entwickeln,
das würde mir großen Spaß machen!“ Der Forscher steckt auch nach elf Jahren am Vorstandstisch der Walldorfer SAP AG noch in Professor Dr. Claus E. Heinrich.
m:con visions 06/2007 [zum Artikel]


Was für ein Jahr für Mannheim:

Den 400. Geburtstag der Stadt macht der neue Oberbürgermeister Dr. Peter Kurz zum Anfang einer neuen Zeit.
m:con visions 06/2007
[zum Artikel]





Mit Musik gegen die
soziale Endlos-Schleife

Senem lernt Violine. – Violine! – Für die meisten Kinder hier in der Neckarstadt West gilt ein MP3-Player oder ein iPod als Musikinstrument. Karriere-Möglichkeit: Hauptschule, falsche Freunde, Schulabbruch, Endlosschleife.
Best Practice I/2007 [zum Artikel]


Die Inszenierung einer Marke:
"Auch ohne Logo spüren,
dass man bei BASF ist"

Welche Regeln braucht ein Konzern für seine Events? Wie werden sie angewendet? „m:con visions“ hat versucht, dies beim Chemiekonzern BASF in Ludwigshafen heraus zu finden.
m:con visions 08/2008 [zum Artikel]


Neue politische Farbenlehre bei den Wirtschaftsjunioren

So hat man sie wohl zum ersten und zum letzten Mal gesehen: Gemeinsam schufen die drei aussichtsreichsten Kandidaten um das Amt des Oberbürgermeisters in Mannheim, Dr. Peter Kurz (SPD), Ingo Wellenreuther (CDU) und Wolfgang Raufelder (Grüne), das Gemälde „Der Wasserturm“.
WJ Info III/2007 [zum Artikel]


Daniel Hopp, Chef der SAP Arena:

„Bei uns wird’s auch in 100 Jahren noch Stehplätze geben. Und Bratwurst!" Er holt sich Business-Development-Ideen in aller Welt. Und passt sie dem lokalen Markt an.
m:con visions 06/2007 [zum Artikel]




„engelhorn“ –
einem Erfolgsgeheimnis auf der Spur

Ein Generationen-Gespräch.
m:con visions 06/2007 [zum Artikel]