Wenn Worte zu Geschichten werden
Lesen Sie selbst, welche Beispiele es bis zur nationalen Veröffentlichung geschafft haben.

 




Professor Holiday

 

Während meiner Zeit bei BILD: Meine Kollegin Janine Wollbrett brütete über einer Story zu einem Professor, der mit seinem Boot im Mittelmeer kreuzt und dort Vorlesungen hält. Allerdings fehlte ihr der Einfall für eine griffige Headline. Als sie mich um Unterstützung bat, entstand der Begriff „Professor Holiday“.

Professor Holiday hat es bis in das Buch "Professor Untat" geschafft. Die Dokumentation finden Sie [hier].

Auch in einem wisenschaftlichen Aufsatz von Professor Hilgendorf wird der Begriff "Professor Holiday" benutzt - diesen Aufsatz können Sie
[hier nachlesen].




Krebsturbo Duftbaum

 
Unter den Begriff „Focus Wording“ fällt der "Krebsbturbo Duftbaum": Ein Wort erzählt die ganze Geschichte und löst spontan die richtige Assoziation aus. Die Pressemitteilung zum Duftbaum finden Sie [hier].




Und so erschien der Artikel zum Krebsturbo Duftbaum in der BILD
[zum Artikel].